Wie bewerbe ich mich richtig?


Online-Bewerbung - der einfachste Weg

Du hast mehrere Möglichkeiten dich zu bewerben. Der einfachste Weg ist die Online-Bewerbung über die entsprechende Lehrstellenausschreibung. Dort findest du am Schluss den Button "Jetzt bewerben". Du wirst dann aufgefordert, dein Bewerbungsschreiben und den Lebenslauf hochzuladen. Also ganz einfach!
Falls du mit der Online-Bewerbung nicht klar kommst oder es beim Hochladen Probleme gibt, kannst du uns die Unterlagen an diese E-Mail Adresse Lehrstelle@spar.ch senden. 

Andere Möglichkeiten bestehen darin die Bewerbung auf dem klassischen Weg via Postweg zu uns zu schicken oder die Unterlagen im entsprechenden Markt persönlich abzugeben. 

Gerne überlassen wir dir die Wahl, weisen aber darauf hin, dass die elektronische Bewerbung die schnellste und sicherste Variante ist und du weder Dokumente ausdrucken noch Briefe verschicken musst. 

Die vollständige Bewerbung beinhaltet folgende Dokumente:

  • Bewerbungsschreiben mit Angabe von Lehrberuf und Ausbildungsort
  • Lebenslauf mit Foto (tabellarisch angeordnet)
  • sämtliche Semesterzeugnisse der Oberstufe
  • evtl. Testergebnisse aus Multicheck, Stellwerk, etc. (wenn vorhanden)
  • Angabe von Referenzpersonen

Schriftliche Bewerbungen

Du schickst deine Bewerbung an folgende Adresse:

TopCC AG
Ausbildungsabteilung
Schlachthofstrasse 12
9015 St. Gallen

Bei Fragen rund um die Bewerbung kannst du uns auch telefonisch kontaktieren. Wähle dazu die Nummer 071 313 66 67. Gerne beantworten wir deine Fragen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

TopCC Porträt

TopCC ein Unternehmen der SPAR Gruppe

Online-Bewerbung

Bewerbe dich online!